Kundenfeedback

Kundenfeedback im Original-Statement

Hier haben Teilnehmer verschiedener Trainings und Führungskräfte-Ausbildungen das Wort und äußern sich zu Ihrer Wahrnehmung der Lernerfahrung. 

Posted 25. February 2020 | 11:01
Ich durfte jetzt zum wiederholten Mal Teilnehmer eines Führungskräfteworkshops unter der Leitung von Herrn Schulz sein. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Freund von gestellten oder gespielten Situationen bin, da sie auf mich immer extrem gekünstelt und überzogen wirken. Herr Schulz schaffte es aber ohne Mühen, mich in seinen Trainings zu begeistern und abzuholen. Was mich in beiden Terminen über die Maßen erfreut hat, ist das abwechslungsreiche Programm. Herr Schulz schafft es wie kein anderer, die Leute “bei Laune” zu halten. Seine fachmännisch vorgetragenen Beispiele und Methoden lässt er abwechslungsreich in angewandte Situationen oder auflockernde Spiele einfließen. Dabei sorgt er durchweg für eine angenehme Atmosphäre, ohne ins Lächerliche abzutauchen. Ich freue mich schon jetzt bereits auf das nächste Treffen und Danke Herrn Schulz dafür, dass er mir meine persönlichen Ängste vor dieser Art Trainings genommen hat. Bis zum nächsten Mal.
Oliver Brocks
Abteilungsleiter Qualitätssicherung - Testmanager
Posted 25. February 2020 | 10:30
Ich kenne Martin schon seit einigen Jahren, gleichwohl schafft er es jedes Mal, mir irgendwas mitzugeben, was mir vorher so noch nicht bewusst war. Mal unabhängig davon, dass ich auf einer persönlichen Schiene sehr gerne mit Martin arbeite, machen seine Trainings Spaß, sind abwechslungsreich, häufig auch spielerisch, aber immer auch lehrreich. Last, but not least: Ich kaufe ihm auch einfach ab, dass das was er sagt und tut, auch tatsächlich das ist, was er „lebt“.
Johannes Westerhoff
HR-Manager
Posted 22. January 2020 | 7:52
Das Training mit Martin Schulz hat Spaß gemacht er hat mir so einiges beigebracht, was ich vorher nicht wusste. Er ist locker drauf und macht auch mal einen Spaß. Es ist in seinen Training nicht langweilig, da er Abwechslung macht: mal was zum Bewegen dann was zum Schreiben und mal ein kleines Spiel. Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen.
Jasmin Happe
Haustechnik
Posted 20. May 2019 16:01
Martin Schulz hat mir insbesondere in einer Konfliktsituation entscheidend bzw. impulsgebend geholfen. Seine vielschichtigen Erfahrungen machen Gespräche mit Ihm, nicht nur im Vertriebskontext, extrem wertvoll für mich. Seine sehr feinen Antennen innerhalb der Sessions haben uns vielfach in Gesprächsdimensionen gebracht, die niemals so von mir erwartet wurden.
Martin Klingelberg
Stellv. Vertriebsleitung DACH / NL
Posted 3. December 2017 14:34
Das Führungssiminar hat meine Erwartungen übertroffen. Herr Martin Schulz hat es verstanden, uns und besonders mich aus der Reserve zu locken. Ich habe meine Begeisterung zum Lernen und Weiterentwickeln wieder entdeckt. Er hat uns an unsere Grenzen gebracht und gelehrt, darüber hinaus zu gehen. Durch offene Diskussionen, intensives und praxisorientiertes Lernen haben sich neue Blickwinkel und Sichtweisen aufgetan. Ich habe meine Kollegen und vor allem mich selbst besser kennengelernt.
Mary Breiting
Konditorin
Posted 13. September 2017 11:26
Martin Schulz hat in meinem Team sehr erfolgreich Verkaufstrainings durchgeführt und mich bei meinen Management-Aufgaben sehr zielführend unterstützt. Seine positive Art und umfangreiche Vertriebserfahrung war sehr wertvoll für mich und mein Team. Ich habe direkt nach seinen Trainings und Coachings einen positiven Effekt gespürt und einige Projekte sind deutlich schneller und erfolgreicher gewesen.
Dr. Jens Hündling
Senior Manager Sales Consulting Europe North
Posted 27. February 2017 20:11
Unser 4 Module umfassendes Gruppentraining der Patisserie Walter war ein Erfolg. Ich habe die Macht der Sprache entdeckt und gelernt, achtsam mit meiner Wortwahl umzugehen. Ich habe mein Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten erneuert und du hast mir Mut zum Führen gemacht. Ich habe das Wir im Team empfunden, auf dessen Kraft ich im Alltag jederzeit zählen kann. Wir sind gestärkt an den Arbeitsplatz zurückgekehrt. Der Kurs hat mir eine Vielzahl persönlicher Impulse gegeben und den Wunsch auf Weiterbildung geweckt. Vielen Dank, Martin, für dein authentisches Feedback und deine persönliche Präsenz.
Eva Sasso-Sant
Produktionsleitung
Posted 27. February 2017 20:08
Das Führungsseminar hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Es war inhaltlich auf sehr hohem Niveau. Die angekündigten Seminarinhalte wurden durchdacht, kompetent und transparent durch angenehme Lernatmosphäre, gute inhaltliche Abstimmung, offene Diskussionen und Vermittlung von essenziellem Praxiswissen vermittelt. Durch den starken Praxisbezug und die vielen Übungen erhielt ich viele Inputs für meinen praktischen Berufs- und Führungsalltag. Adäquat auf unterschiedliche Mitarbeitertypen zu reagieren, ausreden lassen, durch gezieltes Fragen ihre wahre Meinungen zu erfahren und nicht meinen Weg vorzugeben, sondern gemeinsam Lösungen zu finden, war nicht nur spannend, sondern hat sich in der Praxis bewährt und meine Motivation erheblich gesteigert. Lösungsorientiertes Denken anstelle von Ausreden oder Schuldzuweisungen kommen mir in der Personalführung sehr zugute. Martin hat es meisterhaft verstanden, uns an unsere Grenzen zu führen, um selbst gezielt zu erkennen, was wir ändern können, um gemeinsam effizient unsere Ziele zu erreichen. Es war nicht immer lustig, aber wir haben mit mehr oder weniger Hilfe den richtigen Weg erkannt und den Erfolg selbst herbeigeführt.
Elvira Trunk
Personalleitung
Posted 23. February 2017 13:47
Das Führungsseminar kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die intensive, praxisorientierte und lebhafte Zusammenarbeit war sehr effektiv, effizient und lösungsorientiert. Durch Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Feedbacks und Einzelaufgaben wurden die Module intensiv bearbeitet. Dabei wurden mir oft meine Grenzen aufgezeigt. Aber Martin hat mich immer wieder aufgebaut und mir geholfen, meine Fähigkeiten zu erkennen und auch gezielt einzusetzen. Für mich war es teilweise sehr anstrengend, aber gemeinsam mit der Gruppe und mit Martin hat es auch viel Spaß gemacht. Martin verstand es mit seiner ruhigen, aber auch bestimmenden Art, innovativ auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen und individuelle Probleme so zu lösen, so dass alle davon profitieren konnten. Beim Umsetzen des Erlernten im täglichen Berufsalltag, besonders im richtigen Umgang mit meinen Mitarbeiter/innen aber auch privat, denke ich oft und gerne an Martin und die gemeinsamen Tage zurück.
Andrea Reiter
bitte einfügen
Posted 6. January 2017 10:56
Martin Schulz hat im Rahmen eines 4-stündigen Workshops verschiedene Kommunikationskonzepte, wie z.B. die Einwandbehandlung, erläutert und auf spielerische, aktive Art und Weise vermittelt. Wir haben viele dem Rollenspiel ähnliche Kommunikationsaufgaben bearbeitet und dies im Anschluss mit theoretischen Blöcken verknüpft. Dabei war Martin stets bedacht, all unsere individuellen Fragen zu beantworten und auf Einzelthemen einzugehen. Martin hat eine sehr inspirierende und begeisternde Art. Er hat es über viele Metaphern und sprachliche Brücken geschafft, dass mir nun ein paar Monate später, noch alle Kernthesen im Kopf geblieben sind. Ich würde gerne einmal ein persönliches Coaching in Anspruch nehmen, da ich mir davon einen noch höheren Lernerfolg verspreche. Ich empfehle Martin gerne weiter.
Tammo Severin
IT Recruitment Consultant
Posted 30. December 2016 9:38
“Übung macht den Meister!“ In der persönlichen Zusammenarbeit mit Martin habe ich einiges über mich, die Kommunikation mit Kunden und über die Wahrnehmung von Kollegen gelernt. Denn Know-how und Wissen um die wichtigen Dinge alleine ist kein Garant für eine erfolgreiche „Performance”. Erst, wenn man passende Kniffe und Tricks mit Praxiserfahrungen und Emotionen ausbaut, hat man die Chance, besser zu werden. Mit der richtigen Begleitung war es einfacher, als gedacht. Danke Martin, meine Kolleginnen und ich freuen uns bereits auf das nächste Mal.
Frank Gabel
Inhaber
Posted 30. December 2016 9:58
Inspiration ist für mich und im Verkauf generell sehr wichtig. Denn im Alltag kommen die unterschiedlichen Blickwinkel einer Situation meist zur gleichen Zeit und leider gut versteckt. Danke für das “Augenöffnen” und das tolle Engagement während der Zusammenarbeit. Es war doch ganz einfach und hatte Klasse.
Lea Reinlein
Vertrieb / Innen und Außendienst
Posted 29. December 2016 10:50
Martin Schulz hat uns schon mehrfach bei der Ausbildung unserer Führungskräfte unterstützt. Sowohl Gruppenschulungen als auch Einzelcoachings wurden gemeinsam mit ihm durchgeführt und haben unseren Führungskräften u.a. zu mehr Sicherheit im Umgang mit ihren Mitarbeitern verholfen. Wir können Martin Schulz bestens weiterempfehlen!
Tina Schulz
General Manager
Posted 5. November 2016 9:18
Hr. Martin Schulz hat mir in seinen kurzweiligen und lebendigen Fortbildungen neue Sichtweisen zu meinen Kollegen vermittelt, die sich sofort positiv in den Mitarbeitergesprächen ausgewirkt haben. Auch der tägliche Umgang miteinander ist harmonischer geworden. Ich freue mich auf weitere Fortbildungen mit Ihm.
Peter Ackermannn
Logistikleiter
Posted 26. September 2016 15:41
Herr Martin Schulz hat mich in meiner vertrieblichen Karriere über mehrere Jahre und Phasen hinweg begleitet. Zu Beginn in meiner Position als”Call Center Agent”, weiterführend zu meiner Aufgabe als “Supervisor”, ”Inside Sales Account Manager”, “Teamlead Sales”, bis hin zu meiner heutigen Position als “Vertriebsleiter Geschäftskunden”. In diesen Jahren durfte ich einige Seminare und Trainings bei Herrn Schulz erleben. Dies in den jeweiligen Bereichen Führung, Vertrieb und Kommunikation. Ich lernte Herrn Schulz als einen sehr motivierten und ehrlichen Trainer und Coach kennen. 
Er lebt das, was er sagt. 
Es gibt im Trainerbereich meines Erachtens zu viele Theoretiker, welche auswendig gelernte Bücher rezitieren. Herr Schulz hingegen packt an, lebt vor und legt ohne Berührungsängste die Finger in die Wunde. Dies im richtigen Rahmen zwischen Respekt und notwendiger Ehrlichkeit. Ich danke Herrn Schulz für die bisherige Zusammenarbeit, welche sicherlich noch nicht beendet ist.
Roland Albert
Head of Business Sales
Posted 21. September 2016 12:01
Martin was a great support to my team of inside sales representatives in Czech republic and for Cisco and HP projects during my Sellbytel times. I enjoy his work, too!
Marek Cihlář
Managing Director
Posted 21. September 2016 11:16
Martin Schulz hat mir sehr gute Hilfestellungen und Tipps im Telefonvertrieb gegeben. Für mich war es ein großer Mehrwert und ich kann jedem Sales Mitarbeiter Martin wärmstens empfehlen.
Ihbo Ziegler
Account Manager